Philosophy, Politics and Economics of Health

Das Seminar bietet fortgeschrittenen Studierenden des M.A. Studiengangs die Möglichkeit, sich mit aktuellen Forschungsfragen der öffentlichen Gesundheit zu beschäftigen. Ein wichtiges Lernziel besteht darin, Perspektiven aus Philosophie, Politik und Ökonomik zu verstehen und vergleichend nebeneinander zu stellen.

Unterrichtssprache - Englisch

Inhaltsübersicht

• Aktuelle Forschungsfragen der öffentlichen Gesundheit
  • Perspektiven aus Philosophie, Politik und Ökonomik zu verstehen und vergleichend nebeneinander zu stellen

Literaturempfehlung

• Wilson, J. 2021. Philosophy for Public Health and Public Policy. Oxford: Oxford University Press.

Kursanmeldung und - materialien

Weitere Informationen zu diesem Modul finden Sie im Online-Vorlesungsverzeichnis und im Stud.IP. Darüber hinaus müssen Sie Ihre Teilnahme an dieser Veranstaltung im Stud.IP anmelden.

Dozent / Dozentin

van Basshuysen - Foto van Basshuysen - Foto